FFGH bieten CLAN Supportersch...
      Februar Stats 2015 ...
      Januar Stats 2015...
      Stats Dezember...
      STATS November...
      FFGH streamt Punkbuster-Screen...
      OLYMP TOP 5 Player nun mit Res...
      Alles Gute Harley...
      FFGH 2020...
      BoerdeLan 27...
      Frohe Weihnachten und einen Gu...
      BF1: Platoon erstellt...
      BombenlegerLAN 30...
      FFGH?...
       [FFGH] OLYMP, Bann-Liste...
      Regeln...

CS:S-Funclan aus Hannover [GER]

Logo CS:S-Funclan aus Hannover [GER]
         
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
20157 Beiträge & 2363 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.11.2022 - 12:00.
  Login speichern
Forenübersicht » [FFGH] Öffentliches Forum » Gamers Choice » Testsektion » Test: Playstation 4 Headset Adapter für PC Headsets

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
[FFGH] Chaoskoji ist offline [FFGH] Chaoskoji  
Test: Playstation 4 Headset Adapter für PC Headsets
Moderator
1459 Beiträge - Hardcoreposter
Hallo Community,
ich habe heute mal ein Zubehörteil für die Playstation 4 aufs Korn genommen, dass mich selbst etwas beschäftigt hat. Nachdem ich mir eine PS4 zugelegt habe war ich natürlich nicht mit dem im Lieferumfang enthaltenen Headset zufrieden, also begab ich mich auf die Suche nach einem guten Headset. Da ich aber vorerst nichts auf dem Markt bekommen konnte, das meinen Ansprüchen genügte, dachte ich mir, dass es doch eine Möglichkeit geben muss mein PC Headset an die PS4 anzuschließen.
Und ja, HAMA HAVE IT! Hama Artikel 00115494
Es gibt ein Adapterkabel, dass an den Controller anzuschließen ist und euch mit zwei 3,5mm Buchsen die Möglichkeit bietet ein PC Headset, also mit getrenntem Mikro und Kopfhörer Stecker anzuschließen.
Das ganze funktioniert einwandfrei, ihr müsst nur in den Audioeinstellungen der PS4, auf "gesamte Audioausgabe über Kopfhörer" umstellen. Dann habt Ihr den Spielton und den Chat auf dem Headset. Falls nicht, habt ihr den Chat im Mono Betrieb auf dem Headset und den Spielton weiterhin auf dem Fernseher. Durch das Headset hört ihr aber wahrscheinlich den Fernseher nicht...
Einen Nachteil hat das ganze jedoch, da die PC Headsets eigentlich nicht dafür ausgelegt sind, könnt ihr den Ton des Spiels nicht getrennt vom Ton des Chats steuern. Bedeutet soviel, wenn ich den Chat nicht höre weil das Spiel zu laut ist, kann ich diesen nicht anpassen. wenn der Chat lauter wird, dann leider auch das Spiel.
Für ca. 10 € ist diese Lösung Top, man spart sich ein teures Headset und kann sein bisheriges verwenden. Dieser Trick funktioniert aber auch nur, wenn man schon ein PC Headset hat. zwinkern

Falls ihr noch Fragen habt, dann freue ich mich über Posts, ansonsten viel Spaß beim zocken! winken





Gruß

Euer Koji



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von [FFGH] Chaoskoji am 29.09.2014 - 17:20.
Beitrag vom 29.09.2014 - 17:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von [FFGH] Chaoskoji suchen [FFGH] Chaoskoji`s Profil ansehen [FFGH] Chaoskoji eine E-Mail senden [FFGH] Chaoskoji eine private Nachricht senden [FFGH] Chaoskoji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 177 Gäste online. Neuester Benutzer: MXKAudrey
Mit 7779 Besuchern waren am 11.09.2022 - 20:24 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
=|BMF|= Frank (48), Agro Ahlem (48), Dephibrilator (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
 
     
  • Imprint

Seite in 0.07243 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009